Die Mutter des Helden
Ein Flamencotheater für Kinder ab sechs Jahren
Am Sonntag, 26. Januar 2020 um 11 Uhr und um 16 Uhr präsentieren die Musikschule der Stadt Königswinter und die Schauspielschule Siegburg ihr gemeinsames Musik- und Theaterprojekt „Die Mutter des Helden” im Königswinterer Hof, Hauptstr. 379 in Königswinter-Altstadt. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
Der Schwertkämpfer Dick van Dyke wird in den Palast des verzweifelten Königs gerufen und erhält von ihm die Aufgabe, gegen den schwarzen Ritter der Grenze zu kämpfen, der damit droht, das Königreich zu zerstören. Dick van Dyke begibt sich also auf eine abenteuerliche Reise, die ihn in prunkvolle Paläste und durch düstere Wälder führt – aber der Held ist nicht allein unterwegs, sondern immer in Begleitung seiner überfürsorglichen Mutter.
Gitarrenschülerinnen und -schüler der Musikschule begleiten die Reise mit spanischer Musik aus fünf Jahrhunderten, Studierende der Schauspielschule übernehmen die Schauspielparts. Die Gesamtleitung des Projekts liegt in den Händen des Gitarrendozenten Götz Berger.
Das Kooperationsprojekt wird durch Fördermittel der Stiftung für Kunst, Kultur und Soziales der Sparda-Bank West ermöglicht und durch die Stiftung der Familie Lemmerz finanziell unterstützt.
Eine weitere Aufführung findet am Sonntag, 9. Februar 2020 um 16 Uhr in der Studiobühne in Siegburg, Humperdinckstr. 27, 53721 Siegburg statt. Der Eintritt ist ebenfalls frei.
Weitere Informationen erteilt die Musikschule, Tel.: 02244/889-287 oder Mail: musikschule@koenigswinter.de.