Aktuelle Hinweise zur Corona-Hotline der Stadt Königswinter
Neue Telefonzeiten ab 08.06.2020
Für die Meldung von Verstößen gegen die Coronaschutzverordnung wurde von Seiten der Stadt Königswinter eine eigene Rufnummer unter 02244/889-5252 eingerichtet.
Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass diese Rufnummer ausschließlich für dringende Anliegen rund um Corona zuständig ist. Unter dieser Nummer können keine allgemeinen oder ordnungsrechtlichen Auskünfte gegeben werden.
Bei Fragen zu Personalausweisen, einer Gewerbeanmeldung oder anderen städtischen Leistungen erreichen Bürger*innen die Zentrale der Stadtverwaltung unter 02244/889-0. Außerdem findet man online unter „Was erledige ich wo?“ rund um die Uhr alle Informationen zu den Dienstleistungen der Stadtverwaltung.
Ab dem 8. Juni 2020 gelten neue Telefonzeiten für die Corona-Rufnummer:
Montag bis Freitag: 10 Uhr bis 18 Uhr
Samstag, Sonntag und gesetzliche Feiertage: 13 Uhr bis 21 Uhr
Außerhalb dieser Zeiten bittet die Verwaltung darum, Meldungen an den Polizeiruf 110 zu richten.
Bürgertelefon
Für allgemeine Fragen rund um das Thema Coronavirus steht auch weiterhin das Bürgertelefon unter 02244/889-5040 zur Verfügung.
Dieses ist montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 16 Uhr und freitags von 8 Uhr bis 12.30 Uhr besetzt.
Allgemeine Fragen zum Coronavirus können auch weiterhin per Mail an infektionsschutz@koenigswinter.de gesendet werden.