Der Bewerbungsprozess
Du interessierst Dich für eine Ausbildung oder einen Studienplatz in der Stadtverwaltung Königswinter? Dann bewirb Dich am besten online mit unserem Bewerbungsformular.
Füge deiner Bewerbung, bitte als PDF-Datei, folgende Unterlagen bei:
- Bewerbungsanschreiben
- Tabellarischer Lebenslauf
- letztes Schulzeugnis oder Schulabschlusszeugnis
- eventuell absolvierte Praktika etc.
- Kopie Führerschein (bei Notfallsanitäter*In)
- Einverständniserklärung bei Bewerbung unter 18-jähriger
Nachdem die Bewerbungsfrist abgelaufen ist, erhältst Du bei entsprechender Eignung die Einladung zu einem Online-Eignungstest. Hast Du auch diesen bestanden, folgt das Vorstellungsgespräch. Die Vorstellungsgespräche werden in der Regel unter Beteiligung von Mitarbeiter/Innen des Geschäftsbereichs Personal, Personalrat, Gleichstellungsbeauftragter, ggf. Schwerbehindertenvertretung und der Jugend- und Auszubildendenvertretung geführt.
Eine Ausbildung bei der Stadtverwaltung Königswinter bietet Dir:
- Qualifizierte und abwechslungsreich gestaltete Ausbildung durch erfahrene Fachkräfte in der Kommunalverwaltung einer mittelgroßen kreisangehörigen Stadt
- anspruchsvolle Tätigkeiten
- Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
- Attraktive Ausbildungsvergütung
- 30 Tage Urlaubsanspruch
- Erstattung der Fahrkosten für den Berufsschulbesuch
- nach Übernahme: einen sicheren Arbeitsplatz
- Personalentwicklung und perspektivische Aufstiegsmöglichkeiten
Wir erwarten von dir:
- Teamgeist
- Initiative, Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein
- Flexibilität und Freude am Umgang mit Menschen
- Kenntnisse im ADV-Bereich, insbesondere Microsoft Office
- Offenheit gegenüber Veränderungen, insbesondere gegenüber moderner Technik
Die individuellen Anfordernisse entnimmst Du dem entsprechenden Ausbildungsprofil.