Pressestelle und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Königswinter

 

Die Stelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist zuständig für Medien. Sie verantwortet auch den Internet-Auftritt der Stadt sowie deren Social-Media Auftritte.

Pressekontakt
Florian Striewe (Pressesprecher)
Telefon: 02244/889-5600

Ulrike Klein (Social-Media und Internetredaktion)
Telefon: 02244/889-385

pressestelle@koenigswinter.de 

 


Pressemeldungen erhalten

Wenn Sie in Zukunft beim Versand unserer Medieninformationen (Pressemitteilungen) berücksichtigt werden möchten, wenden Sie sich gerne an pressestelle@koenigswinter.de .

 


Newsletter der Stadtverwaltung Königswinter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, dranbleiben am Geschehen, über alles informiert sein? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Sie. Unser kostenfreier Newsletter informiert Sie stets mit aktuellen Informationen aus Königswinter.

Immer zu Monatsanfang erhalten Sie so einen Überblick über aktuelle Entwicklungen in der Stadt, zu Veranstaltungen, Termine und Themen aus den Bereichen Bildung, Kultur, Klima- und Naturschutz u.a.. Sie erhalten zusätzlich unsere aktuellen Pressemitteilungen und eine Übersicht zu aktuellen Stellenangeboten bei der Stadtverwaltung Königswinter. Melden Sie sich hier an.

 

SATURDAY NIGHT GAMES

Die SATURDAY NIGHT GAMES (SNG) ist eine Kooperationsveranstaltung der Offenen Kinder-und Jugendarbeit. Bei der Veranstaltung werden ca.200 Besucher zwischen 10 und 15Jahren erwartet. Es handelt sich um eine von den Häusern der Jugend Königswinter (in Trägerschaft der Katholischen Jugendagentur Bonn gGmbH) und den Häusern der Jugend Bad Honnef/Aegidienberg organisierte Veranstaltungsreihe. Mitveranstalter sind außerdem die Jugendämter der Stadt Königswinter und der Stadt Bad Honnef. Zuletzt fand die Veranstaltung mit dem Schwerpunkt Alkohol-und Gesundheits-prävention im Jahre 2015 in Königswinter statt.

Das Projekt ist auf die Ziele Prävention und Partizipation ausgerichtet. Es soll Kindern und Jugendlichen frühzeitig Möglichkeiten der aktiven Freizeitgestaltung aufzeigen und passivem Freizeitverhalten und dem Konsum von Alkohol und anderen Drogen entgegenwirken. Somit ist das Programm mit vielen attraktiven, kinder-und jugendgerechten Spiel-und Sportmöglichkeiten gestaltet. Abschließend haben die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, die Veranstaltung tanzend im Rahmen einer Disco ausklingen zu lassen.