Wegen einer umfangreichen Softwareumstellung und Schulung aller Mitarbeiter*innen bleiben die Bürgerbüros der Stadt Königswinter von Dienstag, 09.03.2021 bis einschließlich Donnerstag, 11.03.2021 geschlossen.
Sämtliche Angelegenheiten des Einwohnermeldewesens können in dieser Zeit nicht erledigt werden. Insbesondere Personalausweise oder Reisepässe können in dieser Zeit nicht beantragt werden.
Es steht kein Notdienst zur Verfügung. Auch können an diesen drei Tagen keine Terminvergaben für Notfälle erfolgen.
Bürgerinnen und Bürger, die eine Reise antreten müssen und neue Ausweispapiere benötigen, werden gebeten, diese rechtzeitig zu beantragen bzw. einen Termin im Bürgerbüro zu vereinbaren.
Ab Freitag, 12.03.2021 sind die Bürgerbüros in Königswinter-Altstadt und Königswinter-Oberpleis nach vorheriger Terminvereinbarung unter der Notfallnummer 02244/889-397 wieder für wichtige Anliegen geöffnet.