Zwei Jahre "America first" - wie Präsident Trump die Welt verändert
Seit fast zwei Jahren hält Präsident Trump mit regelmäßigen Twittermeldungen, einem ständig rotierenden Personalkarussell und außenpolitischen Entscheidungen der eher ungewöhnlichen Art die Welt in Atem. In diesem Herbst stehen in den USA die Kongresswahlen an, d.h. der Präsident muss seine Halbzeitbilanz ziehen.
Was hat er erreicht? Wie steht er heute da? Was hat sich im politischen Ton verändert? Inwieweit unterscheidet sich das Bild von Donald Trump in Europa von dem in den USA?
Diesen und weiteren Fragen widmet sich Dr. Andrew B. Denison, Direktor von Transatlantic Networks. Er hält regelmäßig Vorträge in den USA und Europa und ist gefragter Kommentator in Radio und Fernsehen. Der Vortrag wird in deutscher Sprache gehalten. Die Diskussion ist in Deutsch und Englisch möglich. Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen erwünscht.
Alle Kurse sind auch im Internet zu sehen und zu buchen: www.vhs-siebengebirge.de. Auskunft bei der Geschäftsstelle der VHS Siebengebirge: Tel.: 02244/889-207 oder 208.
Königswinter, 02. Oktober 2018