Pressestelle und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Königswinter

 

Die Stelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist zuständig für Medien. Sie verantwortet auch den Internet-Auftritt der Stadt sowie deren Social-Media Auftritte.

Pressekontakt
Florian Striewe (Pressesprecher)
Telefon: 02244/889-5600

Ulrike Klein (Social-Media und Internetredaktion)
Telefon: 02244/889-385

pressestelle@koenigswinter.de 

 


Pressemeldungen erhalten

Wenn Sie als Redaktion bzw. Journalist oder Journalistin in Zukunft beim Versand unserer Medieninformationen (Pressemitteilungen) berücksichtigt werden möchten, wenden Sie sich gerne an pressestelle@koenigswinter.de .

 


Newsletter der Stadtverwaltung Königswinter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, dranbleiben am Geschehen, über alles informiert sein? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Sie. Unser kostenfreier Newsletter informiert Sie stets mit aktuellen Informationen aus Königswinter.

Immer zu Monatsanfang erhalten Sie so einen Überblick über aktuelle Entwicklungen in der Stadt, zu Veranstaltungen, Termine und Themen aus den Bereichen Bildung, Kultur, Klima- und Naturschutz u.a.. Sie erhalten zusätzlich unsere aktuellen Pressemitteilungen und eine Übersicht zu aktuellen Stellenangeboten bei der Stadtverwaltung Königswinter. Melden Sie sich hier an.

 

Zwei Jahre "America first" - wie Präsident Trump die Welt verändert

Mit Dr. Andrew B. Denison hat die VHS Siebengebirge einen ausgewiesenen USA-Experten eingeladen für eine Analyse der bisherigen Präsidentschaft von Donald Trump. Sein Vortrag findet statt am Dienstag, 9. Oktober 2018, 18.30 Uhr in Oberpleis, Rathaus, Sitzungssaal (Zugang nur von der Parkplatzseite hinter dem Gebäude). Die Teilnahme ist kostenfrei.
Seit fast zwei Jahren hält Präsident Trump mit regelmäßigen Twittermeldungen, einem ständig rotierenden Personalkarussell und außenpolitischen Entscheidungen der eher ungewöhnlichen Art die Welt in Atem. In diesem Herbst stehen in den USA die Kongresswahlen an, d.h. der Präsident muss seine Halbzeitbilanz ziehen.
Was hat er erreicht? Wie steht er heute da? Was hat sich im politischen Ton verändert? Inwieweit unterscheidet sich das Bild von Donald Trump in Europa von dem in den USA?
Diesen und weiteren Fragen widmet sich Dr. Andrew B. Denison, Direktor von Transatlantic Networks. Er hält regelmäßig Vorträge in den USA und Europa und ist gefragter Kommentator in Radio und Fernsehen. Der Vortrag wird in deutscher Sprache gehalten. Die Diskussion ist in Deutsch und Englisch möglich. Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen erwünscht.

Alle Kurse sind auch im Internet zu sehen und zu buchen: www.vhs-siebengebirge.de. Auskunft bei der Geschäftsstelle der VHS Siebengebirge: Tel.: 02244/889-207 oder –208.

Königswinter, 02. Oktober 2018