Pressestelle und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Königswinter

 

Die Stelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist zuständig für Medien. Sie verantwortet auch den Internet-Auftritt der Stadt sowie deren Social-Media Auftritte.

Pressekontakt
Florian Striewe (Pressesprecher)
Telefon: 02244/889-5600

Ulrike Klein (Social-Media und Internetredaktion)
Telefon: 02244/889-385

pressestelle@koenigswinter.de 

 


Pressemeldungen erhalten

Wenn Sie als Redaktion bzw. Journalist oder Journalistin in Zukunft beim Versand unserer Medieninformationen (Pressemitteilungen) berücksichtigt werden möchten, wenden Sie sich gerne an pressestelle@koenigswinter.de .

 


Newsletter der Stadtverwaltung Königswinter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, dranbleiben am Geschehen, über alles informiert sein? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Sie. Unser kostenfreier Newsletter informiert Sie stets mit aktuellen Informationen aus Königswinter.

Immer zu Monatsanfang erhalten Sie so einen Überblick über aktuelle Entwicklungen in der Stadt, zu Veranstaltungen, Termine und Themen aus den Bereichen Bildung, Kultur, Klima- und Naturschutz u.a.. Sie erhalten zusätzlich unsere aktuellen Pressemitteilungen und eine Übersicht zu aktuellen Stellenangeboten bei der Stadtverwaltung Königswinter. Melden Sie sich hier an.

 

Turnhalle in Eudenbach erhält neue Beleuchtung

Die vorhandene Beleuchtung der Turnhalle Eudenbach, teilweise aus dem Gebäudebaujahr stammend, wurde im Rahmen eines Projektes zur Energieeinsparung und CO2-Reduktion durch LED-Leuchten inkl. einer Lichtsteuerung ersetzt und dem Stand der Technik entsprechend modernisiert.

Hierdurch kann über die zu erwartende Lebensdauer der neuen Beleuchtung (20 Jahre) der CO2-Ausstoß um ca. 298 Tonnen verringert werden. Die Energiekosten sollen um ca. ¼ reduziert werden. Einen Antrag auf Gewährung einer Bundeszuwendung in Höhe von bis zu 30% der Investition ist über den Projektträger Jülich (PTJ) gestellt und auch bewilligt worden.

Die Kosten der neuen Beleuchtungsanlage belaufen sich auf rund 26.700,00 Euro, ohne die im Zuge der Maßnahme gleichsam erneuerte Sicherheitsbeleuchtung.

turnhalle_2