Pressestelle und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Königswinter

 

Die Stelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist zuständig für Medien. Sie verantwortet auch den Internet-Auftritt der Stadt sowie deren Social-Media Auftritte.

Pressekontakt
Florian Striewe (Pressesprecher)
Telefon: 02244/889-5600

Ulrike Klein (Social-Media und Internetredaktion)
Telefon: 02244/889-385

pressestelle@koenigswinter.de 

 


Pressemeldungen erhalten

Wenn Sie in Zukunft beim Versand unserer Medieninformationen (Pressemitteilungen) berücksichtigt werden möchten, wenden Sie sich gerne an pressestelle@koenigswinter.de .

 


Newsletter der Stadtverwaltung Königswinter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, dranbleiben am Geschehen, über alles informiert sein? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Sie. Unser kostenfreier Newsletter informiert Sie stets mit aktuellen Informationen aus Königswinter.

Immer zu Monatsanfang erhalten Sie so einen Überblick über aktuelle Entwicklungen in der Stadt, zu Veranstaltungen, Termine und Themen aus den Bereichen Bildung, Kultur, Klima- und Naturschutz u.a.. Sie erhalten zusätzlich unsere aktuellen Pressemitteilungen und eine Übersicht zu aktuellen Stellenangeboten bei der Stadtverwaltung Königswinter. Melden Sie sich hier an.

 

Rhöndorfer Kirchenspaziergang

Die VHS Siebengebirge lädt in Kooperation mit dem Katholischen Bildungswerk ein zu einem Kirchen-spaziergang in Rhöndorf am Sonntag, 29. April 2018. Start ist um 15.00 Uhr an der Marienkapelle, Rhöndorfer Straße. Mit dem Drachenfels im Hintergrund bildet das mitten auf der Straße stehende Kirchlein das Wahrzeichen von Rhöndorf. Die um 1716 erbaute Kapelle ist mit einem schönen barocken Marienaltar ausgestattet. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts war sie für die größer gewordene Gemeinde zu klein und man errichtete 1905 die neue Pfarrkirche St. Mariae Heimsuchung, welche nur wenige Meter von der Marienkapelle entfernt liegt. Hier sind in den Fenstern und am Taufbecken auch Hinweise auf ein berühmtes Mitglied der Gemeinde, Bundeskanzler Konrad Adenauer, zu finden. Die Teilnahme kostet 5 Euro.
Auskunft erteilt die Geschäftsstelle der VHS Siebengebirge unter 02244/889208 oder -207. Anmeldungen bitte nur schriftlich an die VHS Siebengebirge, Dollendorfer Str. 48, 53639 Königswinter, per Fax an 02244/889378 oder per E-Mail an vhs@koenigswinter.de.

Königswinter, den 11. April 2018