Pressestelle und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Königswinter

 

Die Stelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist zuständig für Medien. Sie verantwortet auch den Internet-Auftritt der Stadt sowie deren Social-Media Auftritte.

Pressekontakt
Florian Striewe (Pressesprecher)
Telefon: 02244/889-5600

Ulrike Klein (Social-Media und Internetredaktion)
Telefon: 02244/889-385

pressestelle@koenigswinter.de 

 


Pressemeldungen erhalten

Wenn Sie als Redaktion bzw. Journalist oder Journalistin in Zukunft beim Versand unserer Medieninformationen (Pressemitteilungen) berücksichtigt werden möchten, wenden Sie sich gerne an pressestelle@koenigswinter.de .

 


Newsletter der Stadtverwaltung Königswinter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, dranbleiben am Geschehen, über alles informiert sein? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Sie. Unser kostenfreier Newsletter informiert Sie stets mit aktuellen Informationen aus Königswinter.

Immer zu Monatsanfang erhalten Sie so einen Überblick über aktuelle Entwicklungen in der Stadt, zu Veranstaltungen, Termine und Themen aus den Bereichen Bildung, Kultur, Klima- und Naturschutz u.a.. Sie erhalten zusätzlich unsere aktuellen Pressemitteilungen und eine Übersicht zu aktuellen Stellenangeboten bei der Stadtverwaltung Königswinter. Melden Sie sich hier an.

 

Psychische Erkrankungen im höheren Lebensalter

In Deutschland leiden 25 % aller Menschen jenseits des 65. Lebensjahres an einer psychischen Erkrankung. Auftretende Symptome, wie verändertes Verhalten oder unerklärliches Empfinden, werden von Betroffenen wie Angehörigen mit Erstaunen und Verunsicherung zur Kenntnis genommen und führen nicht selten zu Problemen zwischen Jung und Alt. Die VHS Siebengebirge in Kooperation mit der Gleichstellungs-beauftragten der Stadt Königswinter und dem Familienzentrum Menschenkinder wird sich in einem Seminar unter anderem den Fragen widmen: Wie können Veränderungen der Persönlichkeit erkannt und richtig gedeutet werden? Wie sieht ein angemessener Umgang damit aus und wer bietet Hilfe und Unterstützung an? Angesprochen sind gleichermaßen Betroffene wie Angehörige. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, dem 21. März 2018 in der Zeit von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr in Heisterbacherrott in Räumen der Evangelischen Kirchengemeinde statt. Das Entgelt beträgt 10,00 €. Anmeldeschluss ist der 14. März 2018. Auskunft erteilt die Geschäftsstelle der VHS Siebengebirge unter 02244/889-208 oder –207. Anmeldung bitte nur schriftlich an die VHS Siebengebirge, Dollendorfer Str. 48, 53639 Königswinter, per Fax an 02244/889-378 oder per E-Mail an vhs@koenigswinter.de.

Königswinter, 12. März 2018