Pressestelle und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Königswinter

 

Die Stelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist zuständig für Medien. Sie verantwortet auch den Internet-Auftritt der Stadt sowie deren Social-Media Auftritte.

Pressekontakt
Florian Striewe (Pressesprecher)
Telefon: 02244/889-5600

Ulrike Klein (Social-Media und Internetredaktion)
Telefon: 02244/889-385

pressestelle@koenigswinter.de 

 


Pressemeldungen erhalten

Wenn Sie als Redaktion bzw. Journalist oder Journalistin in Zukunft beim Versand unserer Medieninformationen (Pressemitteilungen) berücksichtigt werden möchten, wenden Sie sich gerne an pressestelle@koenigswinter.de .

 


Newsletter der Stadtverwaltung Königswinter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, dranbleiben am Geschehen, über alles informiert sein? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Sie. Unser kostenfreier Newsletter informiert Sie stets mit aktuellen Informationen aus Königswinter.

Immer zu Monatsanfang erhalten Sie so einen Überblick über aktuelle Entwicklungen in der Stadt, zu Veranstaltungen, Termine und Themen aus den Bereichen Bildung, Kultur, Klima- und Naturschutz u.a.. Sie erhalten zusätzlich unsere aktuellen Pressemitteilungen und eine Übersicht zu aktuellen Stellenangeboten bei der Stadtverwaltung Königswinter. Melden Sie sich hier an.

 

Petition gegen Tihange 2 und Doel 3

Spätestens seit 2016 ist öffentlich, dass die beiden belgischen Atomkraftwerke deutlich mehr Schäden haben also vorher bekannt war. Insbesondere eine Reaktorkatastrophe bei Tihange würde Aachen und die umliegenden Regionen unbewohnbar machen.
Die Stadt Königswinter unterstützt die Initiative 3 Rosen e.V. (www.3rosen.eu), dass sich Bürger für den Stopp der Rissereaktoren persönlich einzusetzen können. Ziel ist es, Anfang Juli eine halbe Millionen Unterschriften an die belgische Atomaufsicht zu übergeben und so ein weithin sichtbares Zeichen des Bürgerprotestes zu setzen. Dazu liegen in den Bürgerservice-Büros in Königswinter und Oberpleis Unterschriftslisten aus.
Ausgefüllte Listen werden an den Verein weitergereicht.

Königswinter, 15. Mai 2018