Pressestelle und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Königswinter

 

Die Stelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist zuständig für Medien. Sie verantwortet auch den Internet-Auftritt der Stadt sowie deren Social-Media Auftritte.

Pressekontakt
Florian Striewe (Pressesprecher)
Telefon: 02244/889-5600

Ulrike Klein (Social-Media und Internetredaktion)
Telefon: 02244/889-385

pressestelle@koenigswinter.de 

 


Pressemeldungen erhalten

Wenn Sie in Zukunft beim Versand unserer Medieninformationen (Pressemitteilungen) berücksichtigt werden möchten, wenden Sie sich gerne an pressestelle@koenigswinter.de .

 


Newsletter der Stadtverwaltung Königswinter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, dranbleiben am Geschehen, über alles informiert sein? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Sie. Unser kostenfreier Newsletter informiert Sie stets mit aktuellen Informationen aus Königswinter.

Immer zu Monatsanfang erhalten Sie so einen Überblick über aktuelle Entwicklungen in der Stadt, zu Veranstaltungen, Termine und Themen aus den Bereichen Bildung, Kultur, Klima- und Naturschutz u.a.. Sie erhalten zusätzlich unsere aktuellen Pressemitteilungen und eine Übersicht zu aktuellen Stellenangeboten bei der Stadtverwaltung Königswinter. Melden Sie sich hier an.

 

Neugestaltung des Spielplatzes Höfgenweg in Königswinter-Ittenbach

Am Donnerstag haben Bauarbeiten auf dem Spielplatz Höfgenweg im Ortsteil Ittenbach begonnen. Die alten Spielgeräte, ein Spielturm mit Rutsche, die Dreieckschaukel und eine Kleinkindrutsche werden abgebaut und durch neue Spielgeräte ersetzt. Hierbei handelt es sich um eine große Spielkombination mit verschiedenen Spielmöglichkeiten, eine Dreifachschaukel mit Vogelnest und eine Kleinkindrutsche mit Kletterelementen. Weiterhin werden neue Fallschutzflächen hergestellt und der Spielsand aufgefüllt. Da es sich umfangreiche Baumaßnahmen handelt, wird der Spielplatz aus Sicherheitsgründen für ca. 6 Wochen komplett gesperrt und ist somit in dieser Zeit nicht bespielbar. Witterungsbedingt kann es auch noch zu zeitlichen Verzögerungen kommen.

Königswinter, 6. Oktober 2017