Pressestelle und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Königswinter

 

Die Stelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist zuständig für Medien. Sie verantwortet auch den Internet-Auftritt der Stadt sowie deren Social-Media Auftritte.

Pressekontakt
Florian Striewe (Pressesprecher)
Telefon: 02244/889-5600

Ulrike Klein (Social-Media und Internetredaktion)
Telefon: 02244/889-385

pressestelle@koenigswinter.de 

 


Pressemeldungen erhalten

Wenn Sie in Zukunft beim Versand unserer Medieninformationen (Pressemitteilungen) berücksichtigt werden möchten, wenden Sie sich gerne an pressestelle@koenigswinter.de .

 


Newsletter der Stadtverwaltung Königswinter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, dranbleiben am Geschehen, über alles informiert sein? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Sie. Unser kostenfreier Newsletter informiert Sie stets mit aktuellen Informationen aus Königswinter.

Immer zu Monatsanfang erhalten Sie so einen Überblick über aktuelle Entwicklungen in der Stadt, zu Veranstaltungen, Termine und Themen aus den Bereichen Bildung, Kultur, Klima- und Naturschutz u.a.. Sie erhalten zusätzlich unsere aktuellen Pressemitteilungen und eine Übersicht zu aktuellen Stellenangeboten bei der Stadtverwaltung Königswinter. Melden Sie sich hier an.

 

Neues von Ekel Alfred – Komödie von Wolfgang Menge

„Neues von Ekel Alfred“ – Komödie von Wolfgang Menge

Das Kleine Theater Bad Godesberg ist am Mittwoch, 19. Dezember 2018, um 20:00 Uhr, mit dem Stück „Neues von Ekel Alfred“ in der Aula des Schulzentrums Oberpleis zu Gast.

In der Komödie steht die Familie Tetzlaff, bekannt aus der beliebten Fernsehserie „Ein Herz und eine Seele“ in zwei Einaktern im Mittelpunkt. In „Tapetenwechsel“ und „Das Hähnchen“ bringt er wie gewohnt durch seine spießigen Äußerungen seine Familie zur Weißglut und das Publikum zur Begeisterung.

Karten können zum Preis von 15,50 € und 22,50 € im bpunkt. der Rathäuser Königswinter und Oberpleis erworben werden.Weitere Informationen erhalten Sie unter 02244/889366 bei Andrea Görnert.

Königswinter, 06. Dezember 2018