Pressestelle und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Königswinter

 

Die Stelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist zuständig für Medien. Sie verantwortet auch den Internet-Auftritt der Stadt sowie deren Social-Media Auftritte.

Pressekontakt
Florian Striewe (Pressesprecher)
Telefon: 02244/889-5600

Ulrike Klein (Social-Media und Internetredaktion)
Telefon: 02244/889-385

pressestelle@koenigswinter.de 

 


Pressemeldungen erhalten

Wenn Sie als Redaktion bzw. Journalist oder Journalistin in Zukunft beim Versand unserer Medieninformationen (Pressemitteilungen) berücksichtigt werden möchten, wenden Sie sich gerne an pressestelle@koenigswinter.de .

 


Newsletter der Stadtverwaltung Königswinter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, dranbleiben am Geschehen, über alles informiert sein? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Sie. Unser kostenfreier Newsletter informiert Sie stets mit aktuellen Informationen aus Königswinter.

Immer zu Monatsanfang erhalten Sie so einen Überblick über aktuelle Entwicklungen in der Stadt, zu Veranstaltungen, Termine und Themen aus den Bereichen Bildung, Kultur, Klima- und Naturschutz u.a.. Sie erhalten zusätzlich unsere aktuellen Pressemitteilungen und eine Übersicht zu aktuellen Stellenangeboten bei der Stadtverwaltung Königswinter. Melden Sie sich hier an.

 

Musikschülerinnen aus Königswinter beim Landeswettbewerb Jugend musiziert erfolgreich

Fast 1100 Jugendliche trafen sich vom 9. bis 13. März 2018 zum 55. Landeswettbewerb Jugend musiziert in Wuppertal, darunter auch Schülerinnen der Musikschule Königswinter. Die elfjährige Lea Hüttemann (Querflöte) erzielte einen ersten Preis und die 14jährige Anna Hartmann (Klarinette) einen zweiten Preis in der Kategorie Bläser solo. Der 15jährigen Clara Wigger (Klarinette) wurde nicht nur ein erster Preis zugesprochen. Sie hat sich aufgrund ihrer hohen Punktezahl für den Kreis von rund 300 Jugendlichen qualifiziert, die am Bundeswettbewerb in Lübeck teilnehmen dürfen. In der Kategorie Klavierbegleitung hat sich die zwölfjährige Teresa Hartmann einen ersten Preis erspielt. Über das gute Abschneiden der Mädchen freuen sich insbesondere auch deren Dozenten Christiane Ehses-Friedrich und Johann-Peter Taferner.

Königswinter, 12. April 2018