Pressestelle und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Königswinter

 

Die Stelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist zuständig für Medien. Sie verantwortet auch den Internet-Auftritt der Stadt sowie deren Social-Media Auftritte.

Pressekontakt
Florian Striewe (Pressesprecher)
Telefon: 02244/889-5600

Ulrike Klein (Social-Media und Internetredaktion)
Telefon: 02244/889-385

pressestelle@koenigswinter.de 

 


Pressemeldungen erhalten

Wenn Sie als Redaktion bzw. Journalist oder Journalistin in Zukunft beim Versand unserer Medieninformationen (Pressemitteilungen) berücksichtigt werden möchten, wenden Sie sich gerne an pressestelle@koenigswinter.de .

 


Newsletter der Stadtverwaltung Königswinter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, dranbleiben am Geschehen, über alles informiert sein? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Sie. Unser kostenfreier Newsletter informiert Sie stets mit aktuellen Informationen aus Königswinter.

Immer zu Monatsanfang erhalten Sie so einen Überblick über aktuelle Entwicklungen in der Stadt, zu Veranstaltungen, Termine und Themen aus den Bereichen Bildung, Kultur, Klima- und Naturschutz u.a.. Sie erhalten zusätzlich unsere aktuellen Pressemitteilungen und eine Übersicht zu aktuellen Stellenangeboten bei der Stadtverwaltung Königswinter. Melden Sie sich hier an.

 

Museumsfest 2019

Anlässlich des XXL-Königssommers findet in diesem Jahr das Museumsfest gleich an zwei Tagen statt. Los geht es am Samstag, den 13. Juli 2019 um 14 Uhr mit der Musikschulband, Führungen für Jung und Alt durch die Ausstellungen und Aktionen für Kinder. Auch der museumseigene historische Backofen wird angefeuert. Um 15.30 Uhr findet für Kinder ein Puppentheater statt und ab 19.30 Uhr stehen Rainer Pause und Norbert Alich mit dem Kabarett-Programm „Alles neu!” auf der Bühne. Zum Abschluss des Tages ist schließlich nach Einbruch der Dunkelheit eine Filmnacht im Museumsgarten vorgesehen.

Auch am Sonntag, den 14. Juli 2019 erwartet Besucher ein buntes Familienprogramm mit Kurzführungen, Kinderaktionen und der Möglichkeit, historische Filmausschnitte anzuschauen. Außerdem öffnet der Heimatverein Siebengebirge die Museumsbibliothek für interessierte Besucher. Schon um 11 Uhr gibt es mit dem Duo Matt und Zlatka schwungvolle Musik im
Museumsgarten; am Nachmittag präsentieren Schüler der Musikschule Siebengebirge ihr Können.

Das Programm und weitere Informationen können der Anlage entnommen werden oder sind im Internet unter www.siebengebirgsmuseum.de zu finden.