Pressestelle und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Königswinter

 

Die Stelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist zuständig für Medien. Sie verantwortet auch den Internet-Auftritt der Stadt sowie deren Social-Media Auftritte.

Pressekontakt
Florian Striewe (Pressesprecher)
Telefon: 02244/889-5600

Ulrike Klein (Social-Media und Internetredaktion)
Telefon: 02244/889-385

pressestelle@koenigswinter.de 

 


Pressemeldungen erhalten

Wenn Sie als Redaktion bzw. Journalist oder Journalistin in Zukunft beim Versand unserer Medieninformationen (Pressemitteilungen) berücksichtigt werden möchten, wenden Sie sich gerne an pressestelle@koenigswinter.de .

 


Newsletter der Stadtverwaltung Königswinter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, dranbleiben am Geschehen, über alles informiert sein? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Sie. Unser kostenfreier Newsletter informiert Sie stets mit aktuellen Informationen aus Königswinter.

Immer zu Monatsanfang erhalten Sie so einen Überblick über aktuelle Entwicklungen in der Stadt, zu Veranstaltungen, Termine und Themen aus den Bereichen Bildung, Kultur, Klima- und Naturschutz u.a.. Sie erhalten zusätzlich unsere aktuellen Pressemitteilungen und eine Übersicht zu aktuellen Stellenangeboten bei der Stadtverwaltung Königswinter. Melden Sie sich hier an.

 

Männliche Honorarkraft für soziale Gruppenarbeit mit Kindern gesucht

Die interkommunale Familien- und Erziehungsberatungsstelle der Städte Bad Honnef und Königswinter (FEB) bietet regelmäßige Gruppenangebote für Kinder an. Zur Unterstützung eines heterogenen Teams für den Kinderkurs „ Training sozialer Fertigkeiten“, sucht die FEB eine männliche Honorarkraft.

Sie sollten Erfahrung in der pädagogischen Arbeit mit Kindern haben und/oder sich in einem Studium oder in der Ausbildung in einem psychosozialen Beruf befinden oder bereits über einen vergleichbaren Abschluss verfügen.

Die Beschäftigung erfolgt auf Honorarbasis und ist projektgebunden.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und stehen Ihnen für Rückfragen und nähere Auskünfte unter der Rufnummer: 02223/2986-5360 zur Verfügung.