Pressestelle und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Königswinter

 

Die Stelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist zuständig für Medien. Sie verantwortet auch den Internet-Auftritt der Stadt sowie deren Social-Media Auftritte.

Pressekontakt
Florian Striewe (Pressesprecher)
Telefon: 02244/889-5600

Ulrike Klein (Social-Media und Internetredaktion)
Telefon: 02244/889-385

pressestelle@koenigswinter.de 

 


Pressemeldungen erhalten

Wenn Sie als Redaktion bzw. Journalist oder Journalistin in Zukunft beim Versand unserer Medieninformationen (Pressemitteilungen) berücksichtigt werden möchten, wenden Sie sich gerne an pressestelle@koenigswinter.de .

 


Newsletter der Stadtverwaltung Königswinter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, dranbleiben am Geschehen, über alles informiert sein? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Sie. Unser kostenfreier Newsletter informiert Sie stets mit aktuellen Informationen aus Königswinter.

Immer zu Monatsanfang erhalten Sie so einen Überblick über aktuelle Entwicklungen in der Stadt, zu Veranstaltungen, Termine und Themen aus den Bereichen Bildung, Kultur, Klima- und Naturschutz u.a.. Sie erhalten zusätzlich unsere aktuellen Pressemitteilungen und eine Übersicht zu aktuellen Stellenangeboten bei der Stadtverwaltung Königswinter. Melden Sie sich hier an.

 

Frühzeitige Bürgerbeteiligung zum Bebauungsplan Nr. 70/29 „Ehemaliges Hotel Im Hagen/Oelbergringweg“ in Ittenbach

Am Dienstag, den 27.02.2018, um 18:00 Uhr findet in der Mensa der Katholischen Grundschule Ittenbach (Kirchstr. 9) eine Bürgeranhörung im Rahmen der frühzeitigen Bürgerbeteiligung statt. Hierzu ist jedermann eingeladen. Ziel der Planung ist eine bauliche Nachverdichtung des bereits mit einem Hotel bebauten Grundstücks über das nach § 34 BauGB zulässige Maß hinaus. Das bestehende Hotel soll abgerissen und durch einen kleineren Neubau ersetzt werden. Zusätzlich ist die Errichtung von drei Mehrfamilienhäusern und 5 Einfamilienhäusern mit insgesamt 16 Wohneinheiten geplant. Außerdem sollen die erforderlichen Maßnahmen zur Erschließung des Plangebietes durchgeführt werden. In der Bürgeranhörung werden die allgemeinen Ziele und Zwecke der Planung erläutert. Äußerungen zur Planung können bis zum 28.03.2018 bei der Verwaltung abgegeben werden.

Die Planunterlagen finden Sie hier.