Pressestelle und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Königswinter

 

Die Stelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist zuständig für Medien. Sie verantwortet auch den Internet-Auftritt der Stadt sowie deren Social-Media Auftritte.

Pressekontakt
Florian Striewe (Pressesprecher)
Telefon: 02244/889-5600

Ulrike Klein (Social-Media und Internetredaktion)
Telefon: 02244/889-385

pressestelle@koenigswinter.de 

 


Pressemeldungen erhalten

Wenn Sie in Zukunft beim Versand unserer Medieninformationen (Pressemitteilungen) berücksichtigt werden möchten, wenden Sie sich gerne an pressestelle@koenigswinter.de .

 


Newsletter der Stadtverwaltung Königswinter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, dranbleiben am Geschehen, über alles informiert sein? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Sie. Unser kostenfreier Newsletter informiert Sie stets mit aktuellen Informationen aus Königswinter.

Immer zu Monatsanfang erhalten Sie so einen Überblick über aktuelle Entwicklungen in der Stadt, zu Veranstaltungen, Termine und Themen aus den Bereichen Bildung, Kultur, Klima- und Naturschutz u.a.. Sie erhalten zusätzlich unsere aktuellen Pressemitteilungen und eine Übersicht zu aktuellen Stellenangeboten bei der Stadtverwaltung Königswinter. Melden Sie sich hier an.

 

Frühzeitige Bürgerbeteiligung zum Bebauungsplan Nr. 60/58 "Siegburger Straße / Propsteistraße" im Stadtteil Oberpleis / Platznutzung und -gestaltung des Kirchvorplatzes

Am Montag, 4. Dezember 2017, um 18:00 Uhr, findet im Sitzungssaal des Rathauses Oberpleis, Dollendorfer Straße 39, die frühzeitige Bürgerbeteiligung zum Bebauungsplan Nr. 60/58 "Siegburger Straße / Propsteistraße" im Stadtteil Oberpleis statt. Im Zentrum der Planung steht die Nutzung und Gestaltung des Kirchvorplatzes. Dieser soll attraktiver werden. Der Planungs- und Umweltausschuss des Rates der Stadt Königswinter hat in seiner Sitzung am 13. September 2017 die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit an der Aufstellung des Bebauungsplans beschlossen. Wesentliche Ziele sind der Erhalt der Einzelhandels- und Gewerbenutzung und die Sicherung der für eine Umgestaltung notwendigen Flächen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich mit ihren Ideen einzubringen. Dies betrifft nicht nur den Bebauungsplan, sondern auch die zukünftige Nutzung des Platzes und die Platzgestaltung. Ausführliche Informationen sind bei der Stadtverwaltung sind von Frau Cornelia Gamm, 02244 / 889- 166, E-Mail cornelia.gamm@koenigswinter.de und Herrn Jan Schmidt, 02244 / 889-167, E-Mail jan.schmidt@koenigswinter.de zu erhalten. Königswinter, 30. November 2017