Pressestelle und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Königswinter

 

Die Stelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist zuständig für Medien. Sie verantwortet auch den Internet-Auftritt der Stadt sowie deren Social-Media Auftritte.

Pressekontakt
Florian Striewe (Pressesprecher)
Telefon: 02244/889-5600

Ulrike Klein (Social-Media und Internetredaktion)
Telefon: 02244/889-385

pressestelle@koenigswinter.de 

 


Pressemeldungen erhalten

Wenn Sie in Zukunft beim Versand unserer Medieninformationen (Pressemitteilungen) berücksichtigt werden möchten, wenden Sie sich gerne an pressestelle@koenigswinter.de .

 


Newsletter der Stadtverwaltung Königswinter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, dranbleiben am Geschehen, über alles informiert sein? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Sie. Unser kostenfreier Newsletter informiert Sie stets mit aktuellen Informationen aus Königswinter.

Immer zu Monatsanfang erhalten Sie so einen Überblick über aktuelle Entwicklungen in der Stadt, zu Veranstaltungen, Termine und Themen aus den Bereichen Bildung, Kultur, Klima- und Naturschutz u.a.. Sie erhalten zusätzlich unsere aktuellen Pressemitteilungen und eine Übersicht zu aktuellen Stellenangeboten bei der Stadtverwaltung Königswinter. Melden Sie sich hier an.

 

Fahrbahnsanierung der L 331 zwischen Königswinter und Ittenbach

Am Montag, dem 19.06.2017 beginnt die Fahrbahnsanierung der L331 zwischen Königswinter und Ittenbach. Auf den gut 5 km werden in drei Bauabschnitten Fahrbandecke und Entwässerungseinrichtungen erneuert. Zunächst wird der Zufahrtsbereich der B42 Fahrtrichtung Bonn bis zur Zufahrt Petersberg saniert, dann die Zufahrt Petersberg bis Margarethenhöhe und zuletzt der Abschnitt Margarethenhöhe und die Einmündung der L83 am Ortseingang Ittenbach.

Während der gesamten Bauzeit wird es einen Einbahnstraßenverkehr in Fahrtrichtung Ittenbach geben. Umleitungen für die Fahrtrichtung Königswinter werden über die L83 und L268 bis Dollendorf eingerichtet. Der Busbetrieb von Königswinter nach Ittenbach fährt den üblichen Linienweg. In Richtung Königswinter fahren die Busse über die ausgewiesene Umleitungsstrecke. Da auch der Schulbusverkehr von den Einschränkungen betroffen ist, wurde die Sanierungsmaßnahme teilweise in die Sommerferien verlegt.