Pressestelle und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Königswinter

 

Die Stelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist zuständig für Medien. Sie verantwortet auch den Internet-Auftritt der Stadt sowie deren Social-Media Auftritte.

Pressekontakt
Florian Striewe (Pressesprecher)
Telefon: 02244/889-5600

Ulrike Klein (Social-Media und Internetredaktion)
Telefon: 02244/889-385

pressestelle@koenigswinter.de 

 


Pressemeldungen erhalten

Wenn Sie in Zukunft beim Versand unserer Medieninformationen (Pressemitteilungen) berücksichtigt werden möchten, wenden Sie sich gerne an pressestelle@koenigswinter.de .

 


Newsletter der Stadtverwaltung Königswinter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, dranbleiben am Geschehen, über alles informiert sein? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Sie. Unser kostenfreier Newsletter informiert Sie stets mit aktuellen Informationen aus Königswinter.

Immer zu Monatsanfang erhalten Sie so einen Überblick über aktuelle Entwicklungen in der Stadt, zu Veranstaltungen, Termine und Themen aus den Bereichen Bildung, Kultur, Klima- und Naturschutz u.a.. Sie erhalten zusätzlich unsere aktuellen Pressemitteilungen und eine Übersicht zu aktuellen Stellenangeboten bei der Stadtverwaltung Königswinter. Melden Sie sich hier an.

 

„Der Fall Martin Luther - Zum 500. Jahrestag des Thesenanschlags in Wittenberg

Am Freitag, 20. Oktober 2017, um 20:00 Uhr, hebt sich der Vorhang im Schulzentrum Oberpleis für das Schauspiel „Der Fall Martin Luther“. In szenischen Rückblenden wird vom Leben des großen Reformators Dr. Martin Luther erzählt. 1517 verfasst der in Wittenberg geborene Luther seine berühmten 95 Thesen zum christlichen Glauben. Karten können zum Preis von 15,50 € bis 22,50 € im bpunkt. der Rathäuser Königswinter und Oberpleis erworben werden. Weitere Informationen sind unter 02244/889366 oder www.koenigswinter.de erhältlich.

Königswinter, 22. September 2017