Pressestelle und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Königswinter

 

Die Stelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist zuständig für Medien. Sie verantwortet auch den Internet-Auftritt der Stadt sowie deren Social-Media Auftritte.

Pressekontakt
Florian Striewe (Pressesprecher)
Telefon: 02244/889-5600

Ulrike Klein (Social-Media und Internetredaktion)
Telefon: 02244/889-385

pressestelle@koenigswinter.de 

 


Pressemeldungen erhalten

Wenn Sie in Zukunft beim Versand unserer Medieninformationen (Pressemitteilungen) berücksichtigt werden möchten, wenden Sie sich gerne an pressestelle@koenigswinter.de .

 


Newsletter der Stadtverwaltung Königswinter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, dranbleiben am Geschehen, über alles informiert sein? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Sie. Unser kostenfreier Newsletter informiert Sie stets mit aktuellen Informationen aus Königswinter.

Immer zu Monatsanfang erhalten Sie so einen Überblick über aktuelle Entwicklungen in der Stadt, zu Veranstaltungen, Termine und Themen aus den Bereichen Bildung, Kultur, Klima- und Naturschutz u.a.. Sie erhalten zusätzlich unsere aktuellen Pressemitteilungen und eine Übersicht zu aktuellen Stellenangeboten bei der Stadtverwaltung Königswinter. Melden Sie sich hier an.

 

Beratung zur beruflichen Entwicklung - Ein kostenfreies Angebot der VHS Siebengebirge

Die VHS Siebengebirge bietet in Königswinter Altstadt, Oberpleis und in Bad Honnef kostenfreie Beratungen zur beruflichen Entwicklung an. Alle, die in NRW wohnen oder arbeiten, Berufsrückkehrende, Personen in beruflichen Veränderungsprozessen (also auch Arbeitssuchende) und Menschen mit im Ausland erworbenen Berufsqualifikationen haben den Anspruch auf maximal neun Beratungsstunden. Qualifizierte Beraterinnen klären mit den zu Beratenden deren individuellen Wünsche, decken den Informationsbedarf, helfen ihnen ihre Möglichkeiten realistisch einzuschätzen, z.B. mit Instrumenten zur Kompetenzbilanzierung, und planen konkret mit ihnen die berufliche Weiterentwicklung. Die Beratung zur beruflichen Entwicklung wird gefördert vom Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen mit Mitteln aus dem Europäischen Sozialfonds. Weitere Informationen und Termine gibt Frau Samaras unter 02244-889-206 bei der VHS Siebengebirge.

Königswinter, den 3. Mai 2018