Pressestelle und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Königswinter

 

Die Stelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist zuständig für Medien. Sie verantwortet auch den Internet-Auftritt der Stadt sowie deren Social-Media Auftritte.

Pressekontakt
Florian Striewe (Pressesprecher)
Telefon: 02244/889-5600

Ulrike Klein (Social-Media und Internetredaktion)
Telefon: 02244/889-385

pressestelle@koenigswinter.de 

 


Pressemeldungen erhalten

Wenn Sie als Redaktion bzw. Journalist oder Journalistin in Zukunft beim Versand unserer Medieninformationen (Pressemitteilungen) berücksichtigt werden möchten, wenden Sie sich gerne an pressestelle@koenigswinter.de .

 


Newsletter der Stadtverwaltung Königswinter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, dranbleiben am Geschehen, über alles informiert sein? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Sie. Unser kostenfreier Newsletter informiert Sie stets mit aktuellen Informationen aus Königswinter.

Immer zu Monatsanfang erhalten Sie so einen Überblick über aktuelle Entwicklungen in der Stadt, zu Veranstaltungen, Termine und Themen aus den Bereichen Bildung, Kultur, Klima- und Naturschutz u.a.. Sie erhalten zusätzlich unsere aktuellen Pressemitteilungen und eine Übersicht zu aktuellen Stellenangeboten bei der Stadtverwaltung Königswinter. Melden Sie sich hier an.

 

Baumfällungen im Stadtgebiet von Königswinter

Aus Gründen der Verkehrssicherheit müssen in der Zeit vom 6. bis 10. Dezember 2021 mehrere Gefahrenbäume im Stadtgebiet von Königswinter gefällt werden.
Dies sind in Oberpleis in der „Siegburger Straße” eine Esche und „Am Krahfeld” drei Weiden, in Ittenbach „Im Tälchen” zwei Erlen, in Thomasberg am „Herzleiter Bach” zwei Weiden, bei Thelenbitze am „Hammelsberg” ein Apfelbaum, in Niederdollendorf in der „Hauptstraße” ein Ahorn, in Oelinghoven auf dem Spielplatz eine Erle, in Königswinter-Altstadt in der „Hauptstraße” eine Birne, in Heisterbacherrott in der „Schäferswiese” eine Kirsche und eine Esche und in Oberdollendorf in der „Heisterbacher Straße” eine Weide.

Die genannten Bäume sind entweder bereits abgestorben oder von Schädlingen derart befallen, dass nur eine Fällung zur Gefahrenbeseitigung führen kann.
Ersatzpflanzungen sind für alle zu fällenden Bäume vorgesehen.

Die Arbeiten werden von einem durch die Stadt Königswinter beauftragten Unternehmen durchgeführt.