Pressestelle und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Königswinter

 

Die Stelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist zuständig für Medien. Sie verantwortet auch den Internet-Auftritt der Stadt sowie deren Social-Media Auftritte.

Pressekontakt
Florian Striewe (Pressesprecher)
Telefon: 02244/889-5600

Ulrike Klein (Social-Media und Internetredaktion)
Telefon: 02244/889-385

pressestelle@koenigswinter.de 

 


Pressemeldungen erhalten

Wenn Sie in Zukunft beim Versand unserer Medieninformationen (Pressemitteilungen) berücksichtigt werden möchten, wenden Sie sich gerne an pressestelle@koenigswinter.de .

 


Newsletter der Stadtverwaltung Königswinter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, dranbleiben am Geschehen, über alles informiert sein? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Sie. Unser kostenfreier Newsletter informiert Sie stets mit aktuellen Informationen aus Königswinter.

Immer zu Monatsanfang erhalten Sie so einen Überblick über aktuelle Entwicklungen in der Stadt, zu Veranstaltungen, Termine und Themen aus den Bereichen Bildung, Kultur, Klima- und Naturschutz u.a.. Sie erhalten zusätzlich unsere aktuellen Pressemitteilungen und eine Übersicht zu aktuellen Stellenangeboten bei der Stadtverwaltung Königswinter. Melden Sie sich hier an.

 

Aus AOK wird FEB - Familien- und Erziehungsberatungsstelle der Städte Bad Honnef und Königswinter zieht um

Am 9. November 2017 bleibt die interkommunale Familien- und Erziehungsberatungsstelle der Städte Bad Honnef und Königswinter (FEB) geschlossen. Der Grund dafür ist der Umzug in neue Räumlichkeiten. Nach nur dreimonatiger Umbauphase bezieht die FEB ihre neuen Räume in der Schützenstraße 4 in Königswinter. Nach dem Bekanntwerden der Schließung der AOK-Geschäftsstelle in Königswinter im Frühjahr dieses Jahres haben erste Gespräche mit dem Eigentümer des Gebäudes im Hinblick auf eine Nutzung der Räume durch die FEB stattgefunden. Nach Prüfung und Abstimmung mit den Stadtverwaltungen in Königswinter und Bad Honnef gab es dann im Mai 2017 grünes Licht für den Umbau der Etage im Erdgeschoss. Bis auf die neue Hausnummer und einen separaten Eingang für die Besucher*innen ändert sich für die Bürger*innen, Familien, Kinder und Jugendliche der beiden Siebengebirgsstädte durch den Umbau nichts. Wenn alles planmäßig läuft, sind die Mitarbeiter*innen der FEB am Freitag, dem 10. November 2017, wieder persönlich und telefonisch unter der bisherigen Rufnummer erreichbar. Nähere Informationen finden Sie im Internet unter www.koenigswinter.de.

Königswinter, 7. November 2017