Pressestelle und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Königswinter

 

Die Stelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist zuständig für Medien. Sie verantwortet auch den Internet-Auftritt der Stadt sowie deren Social-Media Auftritte.

Pressekontakt
Florian Striewe (Pressesprecher)
Telefon: 02244/889-5600

Ulrike Klein (Social-Media und Internetredaktion)
Telefon: 02244/889-385

pressestelle@koenigswinter.de 

 


Pressemeldungen erhalten

Wenn Sie als Redaktion bzw. Journalist oder Journalistin in Zukunft beim Versand unserer Medieninformationen (Pressemitteilungen) berücksichtigt werden möchten, wenden Sie sich gerne an pressestelle@koenigswinter.de .

 


Newsletter der Stadtverwaltung Königswinter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, dranbleiben am Geschehen, über alles informiert sein? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Sie. Unser kostenfreier Newsletter informiert Sie stets mit aktuellen Informationen aus Königswinter.

Immer zu Monatsanfang erhalten Sie so einen Überblick über aktuelle Entwicklungen in der Stadt, zu Veranstaltungen, Termine und Themen aus den Bereichen Bildung, Kultur, Klima- und Naturschutz u.a.. Sie erhalten zusätzlich unsere aktuellen Pressemitteilungen und eine Übersicht zu aktuellen Stellenangeboten bei der Stadtverwaltung Königswinter. Melden Sie sich hier an.

 

Archäologische Sachverhaltsermittlung im Bereich Hobshof in Vinxel

Die Stadt Königswinter weist auf Folgendes hin:

Nach Hinweisen aus der Bürgerschaft wird die Außenstelle Overath des LVR-Amtes für Bodendenkmalpflege ab kommender Woche im Bereich des ehemaligen Hobshofes in Vinxel eine archäologische Sachverhaltsermittlung durchführen. Die Arbeiten, die in Abstimmung mit der Stadt Königswinter und dem Grundstückseigner (Erzbischöflicher Schulfonds Köln) stattfinden sind nötig, da in diesem Areal vor Jahrzehnten bei Bauarbeiten menschliche Knochen ausgegraben worden sein sollen. Um dem Verdacht auf einen Friedhof in der Nähe der Kapelle nachzugehen, werden daher mit dem Bagger einige Suchschnitte angelegt.

Königswinter, den 5. September 2018