Pressestelle und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Königswinter

 

Die Stelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist zuständig für Medien. Sie verantwortet auch den Internet-Auftritt der Stadt sowie deren Social-Media Auftritte.

Pressekontakt
Florian Striewe (Pressesprecher)
Telefon: 02244/889-5600

Ulrike Klein (Social-Media und Internetredaktion)
Telefon: 02244/889-385

pressestelle@koenigswinter.de 

 


Pressemeldungen erhalten

Wenn Sie in Zukunft beim Versand unserer Medieninformationen (Pressemitteilungen) berücksichtigt werden möchten, wenden Sie sich gerne an pressestelle@koenigswinter.de .

 


Newsletter der Stadtverwaltung Königswinter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, dranbleiben am Geschehen, über alles informiert sein? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Sie. Unser kostenfreier Newsletter informiert Sie stets mit aktuellen Informationen aus Königswinter.

Immer zu Monatsanfang erhalten Sie so einen Überblick über aktuelle Entwicklungen in der Stadt, zu Veranstaltungen, Termine und Themen aus den Bereichen Bildung, Kultur, Klima- und Naturschutz u.a.. Sie erhalten zusätzlich unsere aktuellen Pressemitteilungen und eine Übersicht zu aktuellen Stellenangeboten bei der Stadtverwaltung Königswinter. Melden Sie sich hier an.

 

Aktuelle Hinweise zur Corona-Hotline der Stadt Königswinter

Neue Telefonzeiten ab 08.06.2020

Für die Meldung von Verstößen gegen die Coronaschutzverordnung wurde von Seiten der Stadt Königswinter eine eigene Rufnummer unter 02244/889-5252 eingerichtet.

Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass diese Rufnummer ausschließlich für dringende Anliegen rund um Corona zuständig ist. Unter dieser Nummer können keine allgemeinen oder ordnungsrechtlichen Auskünfte gegeben werden.

Bei Fragen zu Personalausweisen, einer Gewerbeanmeldung oder anderen städtischen Leistungen erreichen Bürger*innen die Zentrale der Stadtverwaltung unter 02244/889-0. Außerdem findet man online unter „Was erledige ich wo?“ rund um die Uhr alle Informationen zu den Dienstleistungen der Stadtverwaltung.

Ab dem 8. Juni 2020 gelten neue Telefonzeiten für die Corona-Rufnummer:
Montag bis Freitag: 10 Uhr bis 18 Uhr
Samstag, Sonntag und gesetzliche Feiertage: 13 Uhr bis 21 Uhr

Außerhalb dieser Zeiten bittet die Verwaltung darum, Meldungen an den Polizeiruf 110 zu richten.

Bürgertelefon

Für allgemeine Fragen rund um das Thema Coronavirus steht auch weiterhin das Bürgertelefon unter 02244/889-5040 zur Verfügung.
Dieses ist montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 16 Uhr und freitags von 8 Uhr bis 12.30 Uhr besetzt.

Allgemeine Fragen zum Coronavirus können auch weiterhin per Mail an gesendet werden.