Pressestelle und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Königswinter

 

Die Stelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist zuständig für Medien. Sie verantwortet auch den Internet-Auftritt der Stadt sowie deren Social-Media Auftritte.

Pressekontakt
Florian Striewe (Pressesprecher)
Telefon: 02244/889-5600

Ulrike Klein (Social-Media und Internetredaktion)
Telefon: 02244/889-385

pressestelle@koenigswinter.de 

 


Pressemeldungen erhalten

Wenn Sie als Redaktion bzw. Journalist oder Journalistin in Zukunft beim Versand unserer Medieninformationen (Pressemitteilungen) berücksichtigt werden möchten, wenden Sie sich gerne an pressestelle@koenigswinter.de .

 


Newsletter der Stadtverwaltung Königswinter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, dranbleiben am Geschehen, über alles informiert sein? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Sie. Unser kostenfreier Newsletter informiert Sie stets mit aktuellen Informationen aus Königswinter.

Immer zu Monatsanfang erhalten Sie so einen Überblick über aktuelle Entwicklungen in der Stadt, zu Veranstaltungen, Termine und Themen aus den Bereichen Bildung, Kultur, Klima- und Naturschutz u.a.. Sie erhalten zusätzlich unsere aktuellen Pressemitteilungen und eine Übersicht zu aktuellen Stellenangeboten bei der Stadtverwaltung Königswinter. Melden Sie sich hier an.

 

Aktion Wunschweihnachtsbaum – Kinder des CJD bringen Geschenke

Im Rahmen der Wunschweihnachtsbaumaktion der Stadt Königswinter, bei der jedes Jahr Geschenke für bedürftige Kinder gesammelt werden, haben Schülerinnen und Schüler der Stufe 7 des CJD Königswinter zusammen mit ihrer Lehrerin, Frau Judith Henz, die von ihnen gekauften und eingepackten Geschenke zur Stadt gebracht. Nach einem spontan organisierten Spaziergang von der Schule zur Stadtverwaltung kamen 46 Geschenke im Rathaus an. Die zuständige Dezernentin, Frau Heike Jüngling, nahm die Geschenke zusammen mit Kolleginnen des Servicebereiches „Soziale Einrichtungen und Ehrenamt“ freudig entgegen. Sie bedankte sich herzlich bei den Siebtklässlern und erklärte, dass durch die Aktion vielen Kindern ein ganz persönlicher Wunsch erfüllt werde.

Königswinter, 18. Dezember 2017