Pressestelle und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Königswinter

Die Stelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist zuständig für Medien. Sie verantwortet auch den Internet-Auftritt der Stadt sowie deren Social-Media Auftritte.

Florian Striewe (Pressesprecher)
Telefon: 02244/889-5600

Ulrike Klein (Social-Media und Internetredaktion)
Telefon: 02244/889-385

pressestelle@koenigswinter.de

Pressemeldungen erhalten

Wenn Sie in Zukunft beim Versand unserer Medieninformationen (Pressemitteilungen) berücksichtigt werden möchten, wenden Sie sich gerne an pressestelle@koenigswinter.de .

Newsletter der Stadtverwaltung Königswinter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, dranbleiben am Geschehen, über alles informiert sein? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Sie. Unser kostenfreier Newsletter informiert Sie stets mit aktuellen Informationen aus Königswinter.

Immer zu Monatsanfang erhalten Sie so einen Überblick über aktuelle Entwicklungen in der Stadt, zu Veranstaltungen, Termine und Themen aus den Bereichen Bildung, Kultur, Klima- und Naturschutz u.a.. Sie erhalten zusätzlich unsere aktuellen Pressemitteilungen und eine Übersicht zu aktuellen Stellenangeboten bei der Stadtverwaltung Königswinter. Melden Sie sich hier an.

18. Kunsthandwerkermarkt Königswinter am ersten Augustwochenende

Am 03. und 04. August 2019 findet jeweils von 11 bis 18 Uhr in der Altstadt von Königswinter (Innenhof und Park von Haus Bachem sowie am Sebastianuskreuz) der jährliche Kunsthandwerkermarkt statt. Der Zugang zum Markt ist kostenfrei.

In diesem Jahr nehmen 32 Aussteller mit ihren selbst hergestellten Waren aus den unterschiedlichsten Materialien am Markt teil. Zum Teil wird die Herstellung vor Ort präsentiert oder aber auch direkt angefertigt (Schnellportraits). Die Teilnehmenden kommen nicht nur aus der unmittelbaren Umgebung von Königswinter, sondern aus dem gesamten Bundesgebiet. Kinder können sich wie in den Vorjahren im Töpfern üben, das an beiden Tagen im Park kostenlos angeboten wird.

Abgerundet wird das Angebot durch den Kaffee- und Kuchenverkauf der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde und einen Würstchen- und Getränkestand der Stadt Königswinter.