Vollsperrung der Paul-Lemmerz-Straße in Königswinter Altstadt

Aufgrund von Instandsetzungsmaßnahmen von Schachtdeckeln des Abwasserwerks der Stadt Königswinter muss die Paul-Lemmerz-Straße in der Zeit vom 2. Mai bis 17. Mai 2024 im Bereich zwischen Hauptstraße und Kurfürstenstraße voll gesperrt werden.

Der Cleethopeser-Platz mit der dort ansässigen Grundschule und der CJD Christophorusschule kann weiterhin über die Kurfürstenstraße erreicht werden. Eine Umleitung ist zudem über die Gengerstraße und Von-Claer-Straße eingerichtet.

Während der Sperrung wird die Bushaltestelle „Königswinter Schulzentrum“ aufgehoben. Fahrgäste werden geben die Haltestelle „Königswinter Bahnhof“ anzusteuern. Fahrgäste der Linie 541 nutzen bitte die Haltestellen „Königswinter Bahnhof“ und „Königswinter Longenburg“. Die Haltestelle „Königswinter Bahnhof“ wird auf die andere Straßenseite, gegenüber dem Königswinterer Bahnhofsgebäude, an die Ersatzhaltestelle des Schienenersatzverkehrs verlegt.

Pressemitteilung vom 30.04.2024